Zwei Auswärtssiege am Wochenende
- Sascha Gey
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
An beiden Spieltagen am Wochenende konnten sich die Jungs beider Seniorenmannschaften wichtige Siege einfahren.
Langerwehe III vs. Schwarz-Weiß Düren II
Freitag Abend trafen die Jungs unserer 2. Mannschaft auf Langerwehes 3. Mannschaft im Autoteile-Reinartz Sportpark auswärts in Langerwehe.
Die erste Halbzeit konnten wir durch das Tor von A. Cunaku für uns gewinnen und gingen mit der 0:1 Führung in die Pause.
Doch wurde es ab der 39. Spielminute nicht einfach, da wir durch eine rote Karte unsererseits nun spielertechnisch in der Unterzahl lagen.
So startete die zweite Halbzeit mit dem Ausgleichtreffer. Langerwehe legte in der 67. Spielminute mit dem 2:1 nach.
Hoffnungslos? Nein, nicht für unsere Jungs!
Bereits zwei Minuten nach dem Gegentreffer schaffte E. Sengül den Ausgleich. Ein schwerer Kampf beider Mannschaft begann und trotz Unterzahl konnten wir einen weiteren Gegentreffer vermeiden.
In der 81. Spielminute gelingt uns dann die Wendung: A. Ugurlu verwandelte den Foulelfmeter zur Führung mit 2:3, welche durch R. Amemiya in der 89. Minute zum 2:4 ausgebaut wurde.
Ein wichtiger Sieg für unsere zweite Mannschaft, welche damit nun auf den zweiten Tabellenplatz klettert.
FC Golzheim vs. Schwarz-Weiß Düren
Am Sonntag Nachmittag ging es für unsere Erste auswärts gegen den Tabellendritter FC Golzheim.
Die torruhige erste Hälfte ließ viel offen. Bereits in der vierten Minute ging Golzheim zum Angriff über, welcher durch einen Einwurf geklärt wurde. Beiden Mannschaften gelangen einige gute Torchancen, doch kein Treffer.
Umso spannender wurde die zweite Hälfte. Mit zwei Großchancen und einem Treffer konnten sich die Golzheimer Jungs die Überhand der ersten Viertelstunde erkämpfen.
Große Freude bei Fans und Spielern, doch sollte diese Freude nicht all zu lange wahren, denn bereits vier Minuten später gelingt S. Aydoslu im Lauf der Ausgleichtreffer.
Der Remis hielt nicht lange. Bereits in der 68. Minute konnte sich Schwarz-Weiß die Führung durch ein Tor von S. Ayouwa sichern, welche durch das Tor von B. Sisman in der 72. Minute ausgebaut wurde.
Doch war der Wille noch langen nicht gebrochen; beide Mannschaften erkämpften sich noch ein paar gute und knappe Chancen, welche allerdings an dem Ergebnis 1:3 für Schwarz-Weiß nichts änderten.
Mit den beiden Siegen der vergangenen beiden Wochen kämpfte sich unsere erste Mannschaft vom elften auf den fünften Platz der Tabelle.
Ob wir uns die Plätze weiterhin sichern oder sogar ausbauen können erfahren wir am 26.10.2025 zuhause:
Spvg. Schwarz-Weiß Düren 1896 II - FC Bergwacht Berzbuir
Anstoß 12:00 Uhr
Spvg. Schwarz-Weiß 1896 Düren - SC Salingia 08 Barmen
Anstoß 15:30 Uhr

Kommentare